Blog

header background

Kanutag 2018

Tags:

Heute hatten wir einen schönen Kanutag in Fachingen. Unser Treffen am Mittag an der Bootsrutsche war bereits von gutem Wetter begleitet. Trotz der Nachmittäglichen Gewittervorhersage erhörte Gott unsere Gebete und das Wetter war auch noch gut, als schon alle abgeholt waren.

Der Beginn diesen schönen Ausflugs legten wir mit einem kleinen Picknick auf der Wiese. Danach waren Uwe und Tabea so freundlich uns alle in das Paddeln und Steuern einzuweisen und schon ging die erste Hälfte mit den Kanus los auf dem Weg zur Quelle an der Fachinger Grillhütte. Wir anderen genossen währenddessen das Wasser, die Sonne und … Die Angel zappelt. Ein paar Angler waren auch in der Nähe und hatten eine Angel bei der Bootsrutsche befestigt. Ein Fisch rufen die Starter alarmierend den Angler herbei. Tatsächlich gut aufgepasst! Es war ein Fisch dran und die drei Starter durften den Fisch sogar anfassen.

Wenig später kamen die anderen zurück und die zweite Hälfte fuhr zur Fachinger Quelle. Auf dem Rückweg von der Quelle legten einige sogar die Strecke bis zur Brücke schwimmend zurück und fuhren dann den Rest mit den Kanus. Dabei ermöglichten die Schwimmwesten neuartige Erfahrungen: Stehen mitten in der Lahn, von Wasser umflossen. Denn Schwimmwesten hatten jung und alt an. Denn bei dem niedrigen Gewässer in der Lahn könnte man sich beim Ketern ja den Kopf stoßen und das betrifft auch die erfahrenen Schwimmer. Doch auf Grund unserer guten Kanu-Künste und göttlichem Schutz ist auf dem Weg niemand gekentert.

Die erste Gruppe war während dem die erste Gruppe unterwegs war mit einer schönen Wasserschlacht beschäftigt. Als dann wieder alle zurück waren – Schwimmen statt Kanu fahren dauert eben schon länger, besonders wenn der eine oder andere Schwimmer auch noch am Kanu hängt – säuberten wir noch kurz die Kanus. Danke auch, dass hier Rangers und ein paar Eltern alle zusammengeholfen haben. Und eine kurze Abschlussrunde und schon geht es wieder nach Hause, nach Hause in Erinnerung an einen schönen Tag.

Kleiner Hinweis: Nach dem die Datenschutzgrundverordnung inklusive Zustimmung der Eltern und Kinder zu Bildern vollständig umgesetzt ist, wird es auch wieder mehr Bilder geben 🙂

weitere Neuigkeiten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: