15. Januar 2022

Endlich! Der erste Stammtreff im Jahr 2022!

Damit ihr so wisst was wir so machen hier ein Einblick in den ersten Stammtreff:

Coronabedingt mussten wir uns in Ohren auf dem Grillplatz treffen. Dort war genug Platz für alle.

Die Kids konnten nach Herzenslust auf dem Spielplatz herumtoben, während die Mitarbeiter noch die letzten Vorbereitungen getroffen haben.

Wir starteten mit der Begrüssung und dem Rangerrap.

T. konnten wir neu bei den Kundschaftern begrüssen. Forscher T. hat letztes Jahr sein Salamanderheft abgeschlossen, und hat seine Urkunde und sein Abzeichen erhalten. Anlässlich dieser Dinge konnten wir spezielle Applausarten einüben ;)

Anschließend haben wir als gesamter Stamm Chaotenfußball gespielt. Es gab 4 Manschaften und 4 Tore... und viele Bälle. Jede Manschaft hatte die Aufgabe "ihr Tor" zu verteidigen und möglichst viele Tore zu schießen.

Ausgepowert, glücklich und siegreich sind wir in die Gruppen gegangen.

Die Forscher haben angefangen das Ameisenheft zu bearbeiten.

Dort geht es am Anfang um unterschiedliche Blattarten. Ob die Forscher nächstes Mal noch erkennen, welches Blatt wie heißt? Das ist gar nicht so einfach ;)

Die Kundschafter haben derweil ihre Logbücher beschriftet, bearbeitet und besprochen...

Wer wird wohl das nächste Abzeichen erhalten? Man braucht Sicherheit in Feuermachen, umgang mit Werkzeug, Knoten und einiges mehr.

Zum Abschluss haben wir mit allen Altersgruppen gemischt noch einige Runden verstecken gespielt, Hände am Feuer gewärmt und heißen Tee getrunken (Dank hier an die Pfadfinder-Gruppe)

Beim Abschlusskreis sind wir mit Dackel Waldemar und seinen komischen Besitzern um die Häuser gezogen, und haben unser Rangerversprechen abgelegt:

Mit Gottes Hilfe will ich mein bestes tun

um Gott, meiner Gemeinde und meinen Mitmenschen zu dienen,

die Royal - Rangers- Regeln zu befolgen

und die goldene Regel zu meinem täglichen Leitspruch zu machen.

Allzeit bereit mit Jesus!

Wir freuen uns auf nächste Woche!

Da treffen wir uns mit allen Kundschaftern, Pfadfindern und Pfadrangern zum Infoabend für das Bundescamp. Darauf die Woche müssen wir unbedingt allen Geburtstagskindern huldigen, und ein paar Abzeichen verteilen, deren zukünftige Besitzer heute leider nicht dabei sein konnten! :)

Lieben Gruß

dasRRTeam

nächste Termine

Ranger-Bistro
Frollei-Camp
Stammtreffen